Berlin, Berlin… DJV Verbandstag beginnt

BVT Hotel kAuch wenn der frische Wind etwas fehlt im November-Herbstnebel, die weißen DJV-Flaggen (auf unserem Bild eng an den Mast geschmiegt) sind seit dem frühen Morgen gehisst vor dem Berliner Estrel-Hotel. Hier startet heute der alljährlich stattfindende Verbandstag des DJV. Drei Tage lang beraten rund 300 Journalistinnen und Journalisten, Delegierte aus allen Landesverbänden, über die Geschicke des Deutschen Journalisten-Verbandes. Zu Beginn spricht nicht nur der DJV-Bundesvorsitzende Michael Konken sondern auch zwei Berliner Landesvorsitzende, eine nicht ganz unkomplizierte Besonderheit, die sich die Bundeshauptstadt „leistet“.

BVT ganz hinten 135Für die zehn sächsischen Delegierten wurden wie (fast) immer bei den Bundesverbandstagen Plätze ganz hinten im Saal reserviert…

Am Abend gibt`s noch eine Jubiläumsparty, denn der DJV kann auf 60 Jahre Bestehen zurückblicken. Ob dabei auch Curry-Wurst als Berliner Spezialität gereicht wird, ist zurzeit noch unklar… Und die echte gibts ohnehin nur am Imbissstand an der Ecke oder beim Fleischer!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: