Heute MDR-Intendantenwahl

Der derzeitige Chefredakteur der Leipziger Volkszeitung (seit 2003), Bernd Hilder (52), soll am heutigen 26. September 2011  nach dem Willen des MDR-Verwaltungsrates neuer Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks werden. Prof. Dr Udo Reiter, Gründungsintendant und seit zwanzig Jahren im Amt, hatte im Mai dieses Jahres sein vorzeitiges Ausscheiden angekündigt. Bernd Hilder wurde am 5. September  nominiert. Der Verwaltungsrat brauchte nach Medienberichten vier Wahlgänge, um sich für den 52jährigen zu entscheiden. Seitdem wird die Personalie Hilder in der Öffentlichkeit heftig diskutiert. Fürsprecher finden sich dabei allerdings kaum. Wird der Kandidat heute gewählt und somit ins Intendantenhaus der Dreiländeranstalt einziehen?


Mehr zum Thema: Intendanten-Wiki  Gutachten zur Wahl-des-Intendanten-des-MDR 
mdr  Süddeutsche  LVZ  Flurfunk  L-iz  taz  taz und BH  twitter Thüringer Allgemeine  kreuzer  Zapp
Funkkorrespondenz  Hannoversche Allgemeine   stern.de   Frankfurter Rundschau   kurier;-)

Advertisements

Eine Antwort to “Heute MDR-Intendantenwahl”

  1. Wolfgang Says:

    was ist mit johannes hesters? der hat auch erfahrung in sachen trimedialität…glaube ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: