mephisto wird 20

mephistoZunächst ein paar Infos über den Sender, der in dieser Woche seinen 20. feiert: mephisto 97.6 ist der Lokal- und Ausbildungssender der Universität Leipzig, der montags bis freitags 10 bis 12 und 18 bis 20 Uhr sendet. Das Programm ist nicht kommerziell und wird ehrenamtlich von Studierenden gestaltet und erarbeitet. Mehr als 1000 Nachwuchsjournalisten wurden in den vergangenen zwei Jahrzehnten ausgebildet und haben im Sender das journalistische Handwerk erlernt. Ehemalige Mephistos arbeiten heute bundesweit in Redaktionen, Pressestellen und Agenturen.

Die Mephisto-Geburtstagswoche läuft bereits seit 26. Mai als Programmwoche unter dem Motto “ Für dich Baby bin ich, was du willst „. In diesem Rahmen werden die so genannten vierten Stunden (Sendungen jeweils montags-freitags 19-20 Uhr) aus unterschiedlichen Leipziger Lokalitäten gesendet.

Am eigentlichen Geburtstagswochenende veranstaltet mephisto 97.6 eine Radiotagung zum Thema „Reporterzukunft – Zukunftsreporter“, auf der Probleme der Journalistenausbildung zwischen Experten und Nachwuchsjournalisten diskutiert werden. Am 30.05. wird das Senderjubiläum mit Festakt und großer Geburtstagsparty im Täubchenthal, auf der unter anderem die schwedische Band „The Radio Dept.“ und „Ball Park Music“ aus Australien spielen, gefeiert. Der DJV Sachsen gratuliert schon mal auf diesem Wege….

Am eigentlichen Geburtstag, am Sonntag, dem 31.Mai, sendet mephisto außerplanmäßig von 18 bis 20 Uhr eine spezielle Geburtstagssendung.

Das ganze Fest-Programm unter http://mephisto976.de/20jahre. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen unter http://mephisto976.de/presse
Mephisto auf twitter: https://twitter.com/mephisto976

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: