Vistas kommt nach Leipzig

Vistas Zimmermann Strobel [hprfoto]Die sächsische Medienstadt Leipzig bekommt Verlagszuwachs. Zu Mitte dieses Jahres übernehmen zwei junge Leipziger den Vistas-Verlag. Der Berliner Medienverlag für Medien, Kommunikation, Publizistik, Film und Theater verlegt ausschließlich Fachliteratur in Einzelausgaben und Schriftenreihen.

Vistas-Gründer und Inhaber Folker U. Strobel will sich zur Ruhe setzen und übergibt sein Unternehmen daher am 30. Juni 2014 an Judith Zimmermann und Thomas Köhler. Beim diesjährigen Medientreffpunkt Mitteldeutschland (MTM) machte die Nachricht unter den Aussteller und Teilnehmern die Runde. Der Vistas-Verlag ist als Partner vieler Medienanstalten seit sechszehn Jahren beim Leipziger Medientreffen vertreten und fester Partner der Veranstaltung. Bei den jährlichen Treffen kamen bisheriger und neue Inhaber zusammen: Zimmermann und Köhler (letzterer u. a. Pressesprecher des MTM) auf der Seite der Organisatoren und Strobel als quirliger Journalist und Verlagsmann. Auch wenn sich derzeit selbst in der Fachbuchbranche vieles in Richtung e-book verändert, soll das breite Vistas-Printangebot auch zukünftig erhalten bleiben. Mehr als 600 Titel wurden in den zurückliegenden drei Jahrzehnten verlegt. Erfolgreichster Titel des Verlages ist übrigens der „Ratgeber für Freie Journalisten“. Derzeit wird „Nur ein Mausklick bis zum Grauen…“ aus der Schriftenreihe der Medienanstalt Sachsen-Anhalt am besten verkauft.

neu Köhler-Zimmermann-Strobel [hprfoto]zGesucht und gefunden: Thomas Köhler, Judith Zimmermann und Folker U. Strobel  Fotos [hprfoto]

 

 

Hinterlasse einen Kommentar